Zum Inhalt springen

Gestärkt zurück

Ein Seminarworkshop für Menschen, die sich nach einer Covid-19 Infektion geschwächt fühlen.

Die Auswirkungen der Pandemie auf die psychische Gesundheit sind vielfältig und individuell unterschiedlich. Was uns alle miteinander verbindet ist, dass wir uns oft erschöpft und kraftlos fühlen.

Bei Menschen, die zusätzlich an Covid-19 erkrankt sind, kommen noch körperliche Folgeerscheinungen, die diese Erkrankung mit sich bringt, hinzu und belasten enorm. Das Gefühl, nicht mehr leistungsfähig zu sein, den Alltag nicht mehr bewältigen zu können und die Auswirkungen auf das gesamte soziale Leben, führen zu zusätzlichem Druck. Speziell in dieser Situation ist es aber von großer Bedeutung, in einem 1.Schritt Veränderungen anzunehmen und seinem Körper und seiner Psyche Zeit zu geben.
Sich selbst nicht zu überfordern, stellt die Betroffenen täglich vor neue Herausforderungen, die gleichzeitig aber ein Potenzial in sich tragen. Nämlich die Chance aus den gewohnten Abläufen herauszutreten und diese zu reflektieren. Die Chance Prioritäten neu zu ordnen und sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen.

Kommen Sie nach einer COVID-19 Erkrankung gestärkt zurück!

Ziel meines Seminars ist es, Sie dabei zu unterstützen neue Strategien zur Bewältigung des Alltags zu entwickeln und damit ein höheres Maß an Wohlbefinden und Lebensqualität trotz Erkrankung zu erreichen. 

Seminardetails

Der Seminarworkshop besteht aus insgesamt 4 Terminen zu je 3 Stunden.

Nach einem jeweils kurzen theoretischen Input zu den einzelnen Themenbereichen, liegt der Hauptfokus des Seminars in zahlreichen Übungen, in denen es darum geht, sich selbst besser kennen zu lernen, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren und sich seiner eigenen Bedürfnisse und Ressourcen bewusst zu werden. Damit wird es Ihnen zukünftig leichter gelingen, achtsamer mit sich selbst umzugehen.

Genau darin liegt die Chance auf Veränderung, die Chance gestärkt zurück zu kommen!

Gruppengröße: 5-10 Teilnehmer

Anmeldung

MAG. TANJA STREHBLOW
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin 
Supervisorin

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!